Wissenswertes über Merlin

Wie ist es wenn man sich selber beschreiben soll?
Meist ergibt sich daraus ein großes Maß an Selbstüberschätzung und Eigenlobhudelei.
Das liegt Merlin überhaupt nicht, Merlin ist einfach Merlin.

  • Merlins Rosengarten
  • Unter Tage Schacht Konrad
  • Borussenfan Merlin

Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst.
Oder wann.
Du kannst nur entscheiden wie du lebst.
Jetzt!

Joan Baez

Merlins Leidenschaften könnt Ihr auf dieser Webseite erkunden. Kurz zusammengefasst:

  • Der Rosengarten
  • Die Liebe zum Motorrad
  • Der Stolz ein Bergmann gewesen zu sein
  • Bücher, Bücher, Bücher

Über das wichtigste in Merlins Leben

Eine Liebeserklärung an Merlins Gefährtin

Wenn dir's im Kopf und Herzen schwirrt,
was willst du Beßres haben!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe

Mehr über Merlin

image
Merlins Rosengarten

Es gibt keinen anderen Ort, der soviel Schönheit, Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt wie dieses kleine Fleckchen Erde.
Manchmal sagt ein Gedicht mehr als tausend Worte:

Das Gärtlein still vom Busch umhegt,
Das jeden Monat Rosen trägt,
Das gern den Gärtner in sich schließt,
Der es betraut, der es begießt,
Es lebe hoch!

Christoph Martin Wieland (1733-1813)

Begebt Euch auf die Reise durch die Bildergalerien und schaut selbst! Lasst Euch verzaubern und genießt die Bilder.

image
Über Merlins Arbeite

Merlin hat einen ordentlichen Beruf, er ist gelernter Elektriker. In diesem Beruf hat er ein paar Jahre gearbeitet bis zu dem Tag als er anfing über sich nachzudenken. Er absolvierte die Fachoberschule und begann ein Studium des Bergbaus. Wie sich herausstellte mit der Erkenntniss, dass dieses Studium zu nichts nütze sein wird. In den Semesterferien bemühte er sich um einen Job im Bergwerk, diese Ferienarbeit dauerte dann fast 12 Jahre. Die Arbeit als Bergmann hat ihm, obwohl schwer, dreckig und schweisstreibend, Spass gemacht und hätte er nicht einen schweren Unfall gehabt würde er immer noch in der Grube arbeiten. Durch den Unfall ergab es sich, dass ihm ein Studium der Informatik angeboten wurde, das er erfolgreich absolvierte. Jetzt arbeitet Merlin im Bereich Internetprogrammierung und hat so letztendlich Arbeit und Vergnügen unter einen Hut gebracht.

image
Blutgruppe Schwarz-Gelb

Aufgewachsen in Hörweite des Schalker Parkstadions habe ich nie etwas für die blauen Farebn empfunden. Es war immer schwarz-gelb! Das sind die Vereinsfarben
- der Pittsburgh Steelers
- der Pittsburgh Penguins
- und natürlich der Borussia aus Dortmund.
Wie es der Teufel manchmal so will ist Merlin sogar Besitzer von 4 Dauerkarten auf der Nordtribüne geworden. Viele aufregende Spiele hat Merlin gesehen und wahrscheinlich auch das kälteste.
BvB gegen Sparta Prag - man war das kalt, da ist sogar der Ar... festgefroren.

image
Leidenschaft Motorrad

Seit Jugendtagen bewegte Merlin irgendwas mit zwei Rädern, mit der Zeit wurde es noch komplizierter, denn es gesellte sich die Leidenschaft zum dritten Rad hinzu. Merlin weiß gar nicht wieviel tausende Kilometer er mit dem Gespann abgespult hat, auf jeden Fall eine ziemlich große Anzahl. Seit einiger Zeit ist Merlin gesundheitlich nicht in der Lage weder ein Gespann noch ein Motorrad zu bewegen, das schmerzt gewaltig. Und jedesmal wenn Merlin ein Gespann (was in der heutigen Zeit relativ selten ist) sieht bekommt die rechte Hand ein merkwürdiges Zittern und versucht den nicht vorhanden Gasgriff zu drehen.

Falls es jemand interessiert - hier findet man die 100 Dinge, die Merlin noch erledigen möchte bevor es zu spät ist


Back to Top
Back to Top